Pressemeldung am 09.11.23: Der israelische UN-Botschafter weist die Kritik des UN-Generalsekretärs am israelischen Militäreinsatz im Gaza-Streifen mit den Worten zurück, dass schließlich niemand auf die Idee komme, die Alliierten im Zweiten Weltkrieg für zivile Opfer in Deutschland zu kritisieren. (ANMERKUNG: Beim Abwurf von Phosphor-Bomben über dem mit Hunderttausenden Flüchtlingen vollgestopften Dresden durch US-amerikanische und britische Bomber kamen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zirka 25.000 Menschen ums Leben … vielfach verbrannten sie bei lebendigem Leib.)
Dieser Mann MUSS Recht haben – schließlich gewannen die Alliierten den Krieg.
August 1945: Die US-Amerikaner werfen über Hiroshima und Nagasaki Atombomben ab, mit zirka 150.000 Toten sofort und zirka 130.000 danach. Hierbei starben fast ausschließlich Zivilisten. Das geschah zu einer Zeit, als Japan bereits militärisch und wirtschaftlich am Boden lag. Das Argument der Amerikaner: Damit habe man verhindert, dass weitere US-Amerikaner starben.
Sie MUSSTEN einfach Recht haben – schließlich gewannen sie den Krieg.
Im Vietnam-Krieg versprühte auf Anordnung von John F. Kennedy die amerikanische Luftwaffe von 1961 an über Südvietnam das Pflanzenvernichtungsmittel „Agent Orange“ – mit der Absicht, dem Kriegsgegner, den Vietcong, die Deckung zu entnehmen und die Nahrungsgrundlage zu entziehen. Seitdem sind 150.000 Kinder mit schweren Behinderungen zur Welt gekommen und drei Millionen Menschen leiden unter den Spätfolgen des Gifts Dioxin, das Erbgut über Generationen schädigt.
Und auch hier: Der Zweck heiligt die Mittel! Oder?
Als in Nazi-Deutschland (1933-1945) etwa 17 Millionen Menschen getötet wurden (Quelle: United States Holocaust Memorial Museum u.a.) – davon etwa 6 Mio. Juden -, regte sich übrigens in der Welt kaum ein Finger, um dem mörderischen Treiben der Hitler-Schergen ein Ende zu bereiten. Hinweise und Informationen gab es damals viele. Nicht viel anders ist es heute, da zig-Tausende Menschen in totalitären Staaten wie beispielsweise der Sowjetunion, China, Iran verfolgt, gedemütigt, getötet werden – nur weil sie eine andere Meinung vertreten oder anderen Glaubens sind.
UND KEINER STEHT AUF!